PRESSETEXT

Im Namen der Liebe: Singer und Songwriter Samuel Harfst veröffentlicht am 1. Dezember 2023 sein zehntes Album und neues Musikvideo

Was trägt in diesen stürmischen Zeiten? Gemeinsam mit Freunden hat Samuel Harfst sich diese Frage gestellt und einige der schönsten Momente musikalisch festgehalten. Die Lieder erzählen Geschichten, von dem, was sie tatsächlich hält, und sie sind sich einig: es ist die Liebe. Die Liebe zueinander, die Liebe zum Moment, aber vor allem zu dem Gott, der die Liebe selbst ist.

Nicht im Namen der Religion oder der Tradition, sondern im Namen dieser atemberaubenden Liebe. Im Namen der Liebe ist deshalb auch der Titel des neuen Albums von Samuel Harfst, das am 1. Dezember 2023 mit 14 Liedern veröffentlicht wird. Das Album wird sowohl als CD als auch digital verfügbar sein.

Mit „Komm und still den Sturm“ beginnt das Album. Die Single wurde bereits 2022 veröffentlicht und ist aktueller denn je: „Mein rastloses Herz sehnt sich nach dir“ ist eine der Zeilen. Hoffnung und Zuversicht in einer Zeit, in der es oft schwer fällt zu glauben. Das möchten die Künstler vermitteln. Schon beim Schreiben und Einspielen haben sie die Lieder mehrstimmig miteinander gesungen.

Das Album lädt damit auch den Zuhörer ein mit einzustimmen. So werden Lieder zu eigenen Worten und der Zuhörer kann Hoffnung und Zuversicht schöpfen. Dabei verlieren die Lieder nicht die Handschrift von Harfst. Seine bekannten tiefgründigen Texte und Melodien gehen nicht verloren. Unter anderem ist auch ein Lied dabei, was Harfst gemeinsam mit Philip und Johannes Mickenbecker geschrieben hat: Das wahre Leben. Das Video zum Lied wird ebenfalls am 1. Dezember über den Channel von Life Lion auf Youtube veröffentlicht (https://www.youtube.com/lifelionofficial).

Produziert wurden die meisten Lieder von Jules Kalmbacher, der unter anderem auch mit Imagine Dragons, Sido, Mark Foster und Lewis Capaldi zusammen arbeitet, und Quarterhead, die für Ofenbach, Ella Henderson und andere produzieren. Beide Produzenten wurden bereits mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Über Samuel Harfst:

Harfst liebt handgemachte Musik, die von Herzen kommt. Bereits als Kind hat er Bühnenerfahrung als Teil von „Tante Margrets Kükenchor“ sammeln können. Er ging den Weg vom Straßenmusiker zum Major Deal bis ins Vorprogramm von Whitney Housten.

Dazu hält er seit 2010 noch den Weltrekord für das längste Straßenkonzert. Im Jahr 2022 hat er neben zwei Singles (Komm und still den Sturm, Halleluja) auch sein erstes Buch veröffentlicht mit dem Titel „Das Privileg zu sein“. Neben Konzerten und Lesungen (auch zusammen mit Samuel Koch), gestaltet er auch Workshops, um Leute zum Lieder Schreiben zu motivieren. Er ist 38 Jahre alt, verheiratet, hat vier Töchter und lebt in Hessen.

PRESSE BILDER

Info: Alle Bilder für Pressezwecke frei verwendbar.
Rechte: @ RaketenRecords / Sarah Bugar